MINIMUKItastischer Kreativblog – Kreidebilder

Hallo liebe Eltern, hallo liebe Besucher unserer Website,

ihr kennt sicherlich alle das Sprichwort „Bilder sagen mehr als 1000 Worte“ ?!
Und gehört ihr auch zu denen, die immer auf der Suche nach neuen und kreativen Ideen sind, um ihren Liebsten ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern?
Dann verschenkt doch einfach mal ein Kreidebild mit einem lieben Gruß, z.B. an Oma/Opa oder für Mama zum Muttertag (Papas am 10. Mai ist es soweit😉).
Um das Bild für die Ewigkeit festzuhalten und nicht nur bis zum nächsten Regenschauer, macht ein Foto!

Und so geht’s:

-Wartet einen sonnigen und warmen Tag ab (sollte zu dieser Jahreszeit nicht lange dauern)
-Sucht euch einen geeigneten, mit Steinen gepflasterten Platz (z.B. im Innenhof)
-Dann greift zur Kreide und malt gemeinsam ein schönes Bild:

Dabei sind eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt. Ein schönes Motiv ist z.B. eine Sonne, ein Regenbogen, Blumen und ein Gruß, wie „Mama/Papa, ich liebe Dich! ❤️“

-Ist das Bild fertig gemalt, platziert euer Kind sitzend / liegend neben oder in das Bild, sodass euer Motiv gut in Szene gesetzt wird
-Steigt auf einen Stuhl oder eine Leiter und fotografiert von oben aus

Et voilà, das Kreidebild ist fertig zum Verschenken!

Ich finde, dass so ein Kreidebild ein wirklich tolles Geschenk ist und ich denke, dass sich jeder darüber freuen wird. Manchmal sind es die kleinen Dinge im Leben, die eine große Wirkung haben. Probiert es aus!

Herzliche Grüße
Nadine (DIN)