MINIMUKItastischer Kreativblog – LuftballonParcours

Hallo liebe Eltern, hallo liebe Besucher unserer Website,

das Wetter ist nicht so schön, vielleicht regnet es und eure Kinder brauchen trotzdem dringend Bewegung? Dann habe ich heute eine Spielidee für euch: einen Luftballon-Parcours!

Benötigt werden:

  • Luftballons
  • Schnur (z.B. Wolle oder Geschenkband)

Zunächst werden die Luftballons aufgepustet. Die Ballons werden an der Schnur befestigt. Jetzt werden zwischen den vorhandenen Möbeln die Schnüre befestigt, beispielsweise zwischen Stühlen, Tisch oder Schränken. Nun sind die Luftballon-Hindernisse startklar. Auf die Plätze fertig los!

Eure Kinder können nun krabbeln, robben, kriechen oder die größeren Geschwister vorsichtig drübersteigen, ohne zu berühren. Wer mag kann auch ein Wettrennen veranstalten und mit der Uhr die Zeit stoppen, die für einen Durchgang benötigt wird.

Viel Spaß dabei wünscht euch Naemi