MINIMUKItastischer Kreativblog – Mitmachbücher

Hallo liebe Eltern, hallo liebe Besucher unserer Webseite!

 Heute möchte ich euch ganz besonders Mitmachbücher zum Klopfen, Pusten, Streicheln, Schütteln, Singen oder Zaubern ans Herz legen.

Diese Bücher laden zum Staunen ein! Was passiert z.B. wenn ich dem Dinosaurier, dem es so furchtbar doll auf dem Rücken juckt, kratze oder Max gern sein Würstchen mit Ketchup essen möchte, aber die Flasche nicht aufbekommt? Hier werden jetzt die Kinder aktiv und kratzen, drücken oder klopfen, was das Zeug hält. Nun nur noch schnell die Seite umgeblättert und schauen was passiert. Spannung –– juhu, es hat geholfen, gut gemacht!

Hier möchte ich euch zwei Bücher von Nico Sternbaum empfehlen. Natürlich gibt es noch viele andere tolle Mitmachbücher z. B. bei Amazon.

  • „Schüttel den Apfelbaum“
  • „Schaukel das Schaf“

Viel Saß beim Lesen wünscht euch eure Ina!