MINIMUKItastischer Kreativblog – Traktorlied

Hallo liebe Eltern, hallo liebe Besucher unserer Website,

Stellt ihr eurem Kind auch manchmal die Frage „Welches Lied möchtest du gerne singen?“ Bei uns Dschungelkäfern ist es eine sehr häufige Frage und sie stellt uns manchmal sogar vor große Herausforderungen. Mit der Antwort: „Ein Traktor-Lied“ hatten wir damals jedenfalls nicht gerechnet. Nach langem Suchen in Liederbüchern und im Internet konnten wir unseren lieben kleinen kein schönes Traktorlied präsentieren. Der Wunsch nach einem Lied über einen Traktor wuchs bei den Kindern aber immer mehr. Also holten wir uns Stift und Papier und dichteten einfach mal drauf los.

Die Melodie vom „Bus-Lied“ erschien uns passend und so hatten wir schneller als gedacht auf einmal ein schönes Traktor-Lied. Die Kinder waren hellauf begeistert und wir haben es immer und immer wieder gesungen.

Falls ihr die Melodie vom Bus-Lied nicht kennt, findet ihr das Lied hier: https://www.youtube.com/watch?v=ytVoPRKC-zg

 

Unser beliebtes Traktor-Lied möchten wir heute gerne mit euch teilen:

 

Die Räder vom Traktor drehen sich,

drehen sich, drehen sich,

die Räder vom Traktor drehen sich,

den gaa-aanzen Tag.

(Die Arme umeinanderdrehen)

Der Traktor auf dem Feld fährt hin und her,

hin und her, hin und her,

der Traktor auf dem Feld fährt hin und her,

den gaa-aanzen Tag.

(Die Arme vor und zurück bewegen)

Der Traktor auf dem Feld arbeitet immerzu,

immerzu, immerzu,

 der Traktor auf dem Feld arbeitet immerzu,

den gaa-aanzen Tag.

(Einen Arm von unten mit einer Faust nach oben vor die Brust bewegen / eine „Hauruck-Bewegung“)

 

Wir wünschen euch viel Spaß beim Singen 😊

Eure Dschungelkäfer

Julia, Yvonne und Lisa