MINIMUKItastischer Kreativblog – Wurfspiel

Hallo liebe Eltern, hallo liebe Besucher unserer Website,

heute habe ich eine Idee wie ihr für eure Kinder ein Wurf-Spiel basteln könnt. Die Kinder können ihre Geschicklichkeit trainieren, egal ob drinnen oder draußen. Auch beim Basteln könnt ihr eure Kinder einbeziehen.

Benötigt werden:

  • mehrere Pappteller
  • eine Papprolle (z.B. vom Küchenpapier)
  • Schere
  • Farbe
  • Pinsel

So geht´s:

Bei einem Teller ein Kreuz in die Mitte einschneiden. Das innere der restlichen Pappteller herausschneiden. Die Teller und die Papprolle bemalen, dabei könnt ihr eurer Fantasie freien Lauf lassen, ich habe mich für die Grundfarben entschieden. Wenn alles bemalt und getrocknet ist, wird die Papprolle in den Teller mit dem Kreuz gesteckt.

Fertig und der Spielspaß kann beginnen ☺

Viel Spaß dabei wünscht euch Naemi