MINIMUKItastischer Kreativblog – Zahnbürstenkunst

Hallo liebe Eltern, hallo liebe Besucher unserer Website,

habt ihr eine alte Zahnbürste im Haus? Na dann los…

Material: Zahnbürste, Tusche, Glas mit Wasser, Sieb, Papier, nach Belieben eine Schablone, Tischdecke oder Zeitung, altes Hemd oder Malkittel

Vorbereitung: Legt den Tisch mit der Zeitung/ der Tischdecke aus, damit er nicht schmutzig wird, steckt euer Kind in den Malkittel/ das Hemd und schon geht’s los..

Variante 1: Ein Blatt Papier wird auf den Tisch gelegt. Die Zahnbürste wird ins Wasser getaucht und in der Tusche gerieben. Nun kommt das Sieb zum Einsatz. Mit der Zahnbürste über das Sieb streichen. Das Blatt bekommt ein schöne Musterung. Fertig.

Variante 2: Ein Blatt Papier wird auf den Tisch gelegt. Auf das Blatt wird eine Schablone ( z.B. ein Osterhase ) gelegt. Die Zahnbürste wird ins Glas mit Wasser getaucht und in der Tusche gerieben. Nun kommt das Sieb zum Einsatz. Mit der Zahnbürste über das Sieb streichen. Das Blatt bekommt ein schöne Musterung. Im Anschluss nimmt man die Schablone vorsichtig vom Blatt.

Und schon fertig!

Viel Spaß, Yvonne